Gottesdienst

Ich verweise auf meine Video-Beiträge im Internet bei YOUTUBE (Stichwort: Lothar Katz), die adventliche/weihnachtliche Themen aufgreifen.

Liebe Besucher/innen unseres Gottesdienstes in der Walburgiskappele Seeon, liebe Freunde.

Seit März 2019 haben wir sonntagabends um 18.00 Uhr coronabedingt keinen Gottesdienst mehr in der Dorfkirche Seeon und in der Walburgiskapelle feiern können . Ab Beginn des neuen Kirchenjahres ( 1. Advent , 29.Nov. 2020) besteht nun das Angebot, im Internet bei ‚YouTube‘ hochgeladene Videos abrufen zu können. Die Reihe wird eröffnet mit einem Wortgottesdienst (32 min Länge), musikalisch umrahmt von Lisa und Klaus Danner. Mein Freund Toby Braun hat dank seiner professionellen Kompetenz die technische Durchführung gewährleistet.

Für die kommenden Sonn- und Feiertagen werden weitere Videos aufgezeichnet und bei ‚YouTube‘ eingestellt. Meine Video-Beiträge beinhalten Predigtgedanken zu den jeweiligen Lesungstexten. Darüber hinaus werden wir auch auch regelmäßig 3-Minuten-Spots aufnehmen zu unterschiedlichen Themen: theologische und philosophische, psychologische und literarische Notizen und Einfälle. Mit ganz herzlichem Gruß an Euch/Sie alle. Euer/Ihr Lothar Katz

Gottesdienst feiere ich in der Walburgiskapelle, Kloster Seeon, von Ostersonntag bis 1. November jeden Sonntag um 18.00 Uhr.

Ab 1. November bis Karsamstag des darauffolgenden Jahres findet der Gottesdienst jeden Sonntag um 18.00Uhr in der Dorfkirche in Seeon statt. (Diese verfügt über eine Sitzheizung.)

Anfahrtsskizzen siehe meine Website www.gottesdienst-im-internet.de.

Die Mitfeiernden kommen aus der ganzen Region.

Es sind Menschen, die im Glauben leben oder diesen neu suchen.

Manche tun sich schwer mit ihrer Kirche.

Manche sind auch ausgetreten, andere wieder eingetreten.

Weite und Tiefe im Denken, Respekt und Toleranz in der Haltung kennzeichnen das Miteinander.

Der Kreis ist offen und konfessionsübergreifend.