Gottesdienst

Liebe Besucher/innen unseres Gottesdienstes in der Walburgiskappele Seeon, liebe Freunde, liebe interessierte Gottesdienstteilnehmer/innen.

Seit Sonntag, 4. Juli, 18.00 Uhr bieten wir – nach corona-bedingter 15-monatiger Pause- zunächst bis zum Ende der Sommerferien Gottesdienste bzw. Eucharistiefeiern im Freien an.

Wir hoffen, im Herbst wieder in die Walburgiskapelle bzw. Dorfkirche in Seeon zurückkehren zu können.

Der Gottesdienst wird in Seebruck(!!) stattfinden. Anhaltspunkt zum Finden des Platzes ist die Apotheke in Seebruck (Am Seefeld 4). Auf der rechten Seite vor dem Gebäude führt ein kurzer Weg zu einer Art Dorfanger ( mit Brunnen und Blumenbeeten). Dieser liegt im Zentrum der Ringstraße „Am Anger“. Parkplätze finden sich entlang der Straße „Am Seefeld „. Unter den Arkaden der umliegenden Häuser sind einige Bänke fest installiert. Wer will, kann einen eigen (Klapp-)Stuhl mitbringen.

Nächste Termine : 1. August, 8. August, 15. August, 22. August

Ich lade Sie/Euch sehr herzlich zur Mitfeier dieser Gottesdienste ein.

Noch 2 Hinweise:

Das Betreten des Platzes geschieht in eigener Verantwortung, versicherungstechnisch ist eine Haftung anderer ausgeschlossen.

Um ganz sicher zu gehen, dass der Gottesdienst vom Wetter her gesehen im Freien stattfinden kann, werde ich auf meiner Homepage www.lotharkatz.de sonntags ab 12.00 Uhr einen Hinweis ins Netz stellen.

Vor Ort sind in den Arkaden der umliegenden Häuser einige Sitzbänke fest installiert. Wer will, kann einen eigenen (Klapp-)Stuhl mitbringen.

Die Mitfeiernden kommen aus der ganzen Region.

Es sind Menschen, die im Glauben leben oder diesen neu suchen.

Manche tun sich schwer mit ihrer Kirche.

Manche sind auch ausgetreten, andere wieder eingetreten.

Weite und Tiefe im Denken, Respekt und Toleranz in der Haltung kennzeichnen das Miteinander.

Der Kreis ist offen und konfessionsübergreifend.

Mit herzlichen Grüßen

Lothar Katz

Ich möchte Euch bitten, diese Einladung an andere interessierte Gottesdienstbesucher weiterzugeben.

Ich verweise auch auf meine Video-Beiträge im Internet bei YOUTUBE ( Stichwort: Lothar Katz)