Angebot

Psychotherapie für Einzelpersonen

Als Therapeut orientiere ich mich an der „Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie“. 
Zugleich achte ich auf die weltanschauliche und spirituelle Ausrichtung meines Gesprächspartners, ohne diesen beeinflussen zu wollen. 
Möglicherweise wird der not-wendige Veränderungsprozess oder die erhoffte Konfliktlösung durch die spirituelle Kraft und Ressource des Gesprächspartners gefördert oder gar neu entdeckt.
Dabei halte ich im Bewusstsein meiner eigenen spirituellen Haltung in der therapeutischen Beziehung die geforderte Abstinenzregel ein. 
Ich suche, worin wir in Resonanz und Einklang sind und worin wir uns unterscheiden.

Honorar: 50 Minuten € 80; 

Psychotherapie für Paare

Ich biete für Paare in Konflikt- und Belastungssituationen Gespräche an, die der Selbst- und Fremdwahrnehmung dienen.
5 Fragen können für beide Partner weiterhelfen:

  • Was ist bei uns los?
  • Was ist mit mir los?
  • Worauf kommt es mir an?
  • Welche Chancen habe ich und welche Risiken, wenn ich tue worauf es mir ankommt?
  • Was hindert mich, wirksam zu werden?

Im therapeutischen Dialog und Trialog kann ein neues Verstehen und neues Vertrauen wachsen.

Eine Sitzung dauert 90 Minuten und kostet für das Paar zusammen € 180.